Ein neuer Vorstand ist da!

Kürzlich traf sich der Ortsverband der Grünen Mainburg zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Seidlbräu. In ihrem Rechenschaftsbericht gab Sprecherin Olivia Kreyling einen Rückblick der Tätigkeiten der vergangen zweieinhalb Jahre. Besonders hervorzuheben war die Aufstellung der Stadtratsliste Mainburg – der erste Grünen Liste in Mainburg überhaupt!

Jung und weiblich

Bei den Vorstandswahlen wurde Olivia Kreyling als Sprecherin für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Die drei anderen Ämter wurden neu besetzt. So wurde Daniel Trojer zum Sprecher und Sarah Beck-Trojer zur Schriftführerin gewählt. Sarah Pietruska unterstützt im Vorstand als Beisitzerinnen. Mit einem Durchschnittsalter von gut 33 Jahren und 75% Frauenanteil, haben die Grünen einen jungen und weiblichen Vorstand gewählt.

Windpark von und für Bürger*innen

Stadträtin Erika Riedmeier-Fischer berichtete von ihrem Antrag für einen Bürger*innenwindpark im Stadtrat Mainburg. Die Versammlung beschloss einstimmig noch vor der Sommerpause eine Veranstaltung zu diesem hoch aktuellen Thema zu organisieren und dazu die Bürgerinnen und Bürger einzuladen.